Sprungmenü:
Inhalt

Philosophie

"Die Natur wird nie den Menschen folgen, sondern die Menschen haben die Gesetze der Natur zu befolgen" J.W. Goethe

In meiner Praxis steht der Mensch im Mittelpunkt – das bedeutet aber auch, dass ich den Menschen behandle und nicht die Symptome.

Wesentliche Grundlagen meiner Arbeit ist die traditionelle Naturheilkunde mit Ihren dazugehörigen Naturheilverfahren.

Eine gründliche Anamnese, Augendiagnose, traditionelle Urin-Funktionsdiagnose, andere spezielle Untersuchungsmethoden und klassisch klinische Untersuchungen bilden die Grundlage zur ganzheitlichen Erfassung und Behandlung des Patienten.

Über die Praxisarbeit hinaus engagiere ich mich für den Erhalt und die Weiterentwicklung naturheilkundlicher Heilverfahren in Form von Fortbildungen und Veröffentlichungen zur Diagnose und Therapie.